ABOUT US

Der LOCO SOUND CLUB ist ein Kunst-, Kultur- und Musikverein und bezweckt die Förderung von musikalischer Kleinkunst und Subkultur durch kleinkünstlerische und kulturelle Veranstaltungen, Festivals und Workshops. Des weiteren bezweckt der Verein die Förderung des musikalischen Nachwuchs in allen Genre der alternativen und subkulturellen Musik.
 

Das Konzept des LOCO Sound Club wurde bereits im Dezember 2007 erstmals in Villach umgesetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Alternative zur allgemein gängigen Unterhaltungskultur zu bieten, konnte bereits im Laufe des ersten Halbjahres eine deutlich erkennbare, positive Veränderung im Bereich der BesucherInnenzahlen und der medialen Reichweite erkannt werden.
 

In den letzten zehn Jahren haben wir ständig an unserem Projekt gearbeitet und uns stets weiterentwickelt, wir haben uns mit einer linearen Organisation, einer einfachen Struktur sowie mit einer jungen und junggebliebenen Musik- Gemeinde als festen Bestandteil der österreichischen Clubszene etablieren können. Diesen erreichten Status wollen wir uns, in einer zunehmend schwieriger werdenden Zeit erhalten und auch weiter ausbauen.
 

Damit uns das aber gelingt, sind wir auch auf Deine Hilfe und Unterstützung angewiesen.
WERDE MITGLIED im LOCO Sound Club und mit Deinem Support werden wir urbane Club-Kultur in Villach am Leben erhalten.




 

"Wir möchten neue Formate entstehen lassen und möchten auf jeden Fall auf die

Ideen der Jugend in der Stadt

 

eingehen und ihnen eine musikalische Einbindung bieten. Denn wir sind mehr als ein Club, wir sind quasi ein Lifestyle."

Sebastian Schneeberger, Obmann

 

"Wir haben das LOCO damals entstehen lassen, um den Jungen und Junggebliebenen eine vernünftige und 

 

qualitativ hochwertige Alternative

 

abseits der  üblichen  Unterhaltungs-Szene in Kärnten bieten zu können."

 

Ali Rafati, Gründer